Balance

DIGITAL WORK:
neue Identität

Es ist ein lustiger und kreativer, aber dennoch herausfordernder Prozess, Bilder virtuell zu verändern und ihnen eine neue Identität zu geben. Mir gefällt vor allem die künstlerische Freiheit, die hinter diesem Prozess steht. Ich bin diejenige, die die Richtung vorgibt, in die es geht. Es kann ein sehr schneller oder ein komplizierterer Akt sein, der sowohl tiefe technische Kenntnisse als auch eine überragende Vorstellungskraft erfordert.

Warum ich das mache? Wo sonst könnte ich eine ähnliche Realität finden, die nicht real ist? Bedeutet es nicht, dass ich beim Malen bereits auf einer virtuellen Ebene arbeite? Ist das einzigartige Exemplar (Originalgemälde) Realität oder nicht? Wie auch immer, das Endergebnis der künstlichen Phantasie endet im Traum zwischen den Welten.

Barbara Egin

© 2021 Barbara Egin Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz